Herzlich willkommen auf den Seiten der Fachschaft Wirtschaft/Politik/Sozialwissenschaften!

 

„Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Albert Einstein

Weiterlesen: Wirtschaft/Politik/SW am AEG

 Der neue Lehrplan für Politik und Wirtschaft in NRW (Sekundarstufe I) stellt mit dem kompetenzorientierten Unterricht die Ergebnisse von Lernprozessen (learning outcomes) in den Mittelpunkt. Anhand des vorliegenden schulinternen Curriculums sollen die Schülerinnen und Schüler nachhaltige Sach-, Methoden-, Urteils- und Handlungskompetenzen erwerben, damit sie „politische und wirtschaftliche Mündigkeit“ (Kernlehrplan NRW) erlangen.

Schulinternes Curriculum und Leistungskonzept für das Fach Politik in der Sekundarstufe I (G8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schulinternes Curriculum für Sozialwissenschaften in der Einführungsphase (G8)

Schulinternes Curriculum für Sozialwissenschaften in der Qualifikationsphase - Grundkurs (G8)

Schulinternes Curriculum für Sozialwissenschaften in der Qualifikationsphase - Leistungskurs (G8)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leistungskonzept des Faches Sozialwissenschaften

 

 

'Die Menschenwürde ist unantastbar.' So viel zur Theorie. In der Praxis gibt es leider immer noch viele Menschenrechtsverletzungen - darunter die Todesstrafe und Folter-, welche die Menschenrechtserklärung zu einer Farce degradieren. Dies darf nicht sein. Deshalb gibt es Amnesty International, eine unabhängige internationale Menschenrechtsorganisation, welche  Menschenrechtsverletzungen recherchiert und Brief- und Unterschriftenaktionen in Fällen initiiert.

Weiterlesen: AEG's Fight for Human Rights / Amnesty International am AEG

alt

Werde ein Teil der Amnesty International Gruppe am AEG.

Kontakt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns auf dich!