Im Zeitraum vom 14.02.2022 bis zum 11.03.2022 können Sie Ihr Kind für das 5. Schuljahr anmelden.

Vor der Anmeldung möchten wir Sie und Ihr Kind gerne kennenlernen. Ab dem 23.11.21, an dem unser Informationsabend stattfindet, können Sie Termine für ein Beratungsgespräch zur Anmeldung vereinbaren. Das Gespräch führen Sie und Ihr Kind entweder in der Schule in Anwesenheit oder telefonisch.

Voraussetzung für ein Gespräch in der Schule ist, dass Sie geimpft oder genesen sind und einen Nachweis darüber vorlegen können.

 

 

Sollten Sie nach Sankt Augustin umziehen oder aus anderen Gründen einen Schulwechsel planen, rufen Sie uns bitte zuerst an (02241-39930), damit wir die Anmeldemodalitäten besprechen können.
 

Die zur Anmeldung einzureichenden Unterlagen sind :

  • Grüner Anmeldeschein mit der gymnasialen Empfehlung, er wird von den Grundschulen ausgegeben.
  • Zeugnisse des letzten Halbjahrs im Original und als Kopie zum Verbleib am AEG
  • Geburtsurkunde/Personalausweis  im Original und als Kopie zum Verbleib am AEG
  • Passbild (Name auf Rückseite)
  • Nachweis der Schwimmfähigkeit, wenn vorhanden (Jugendschwimmpass Bronze / Bestätigung DLRG)
  • Sorgerechtsnachweis, wenn nötig
  • unterschriebene Elterninformation
  • unterschriebene Datenschutzerklärung
  • Bestätigung der Masernimpfung
  • Einwilligungserkärung in die Nutzung von MS Office Teams

 

Die Anmeldeunterlagen schicken wir Ihnen nach dem Beratungsgespräch per E-Mail zu.