Das schöne und teilweise sehr heiße Wetter lockt derzeit viele Menschen an die Sieg. Da muss man beim Rudern schon mal aufpassen, ob die Schwimmenden die Vorfahrtsregeln des Bootes beachten.
210617 vielBetriebAufDerSieg2

Dennoch konnten wir mit 9 Schülerinnen und Schülern feststellen, dass alle noch in der Lage sind, ein Boot zu steuern. Die Fähigkeit gemeinsam miteinander zu Rudern und sich dabei an der Schlagperson zu orientieren hat sich sogar noch verbessert und drei Schüler haben sich sogar direkt wieder im Einer ganz alleine aufs Wasser getraut.

210617 ausDemBootDie uns unterstützenden Trainerinnen des Siegburger-Rudervereins waren auch sehr zufrieden mit den Fähigkeiten, so dass wir auf ein gutes Gelingen des Starts der Ruder-AG nach den Sommerferien hoffen können.

Peter Scholl 18.06.2021