Das Albert-Einstein-Gymnasium freut sich über die weitere Ausgestaltung des AG-Angebotes im sportlichen Bereich!

 Koop AEG RheinSieg Volleys 19 20 2

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Louis Wieczorek (Trainer und AG-Leiter), Michael Arndt (Schulleiter AEG), Frank Stommel (Vorstandsvorsitzender RheinSieg Volleys), Jens Canzler (Ganztagskoordinator AEG)

Koop AEG RheinSieg Volleys 19 20 1

 

Seit dem 01.08.2019 wird nun offiziell gepritscht, gebaggert, geblockt sowie nach jedem Ball gehechtet! Der Vorstandsvorsitzende des Volleyballvereins RheinSieg Volleys MuchBuisdorf, Frank Stommel und Schulleiter Michael Arndt unterzeichneten bereits vor den Sommerferien den Kooperationsvertrag und besiegelten die im Schuljahr 2018-2019 begonnene und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit, als ein vierwöchiges Schnupper- sowie Sichtungsangebot in den Klassen 5 durchgeführt wurde. 

 

So wurde der Grundstein für eine Kooperation im vergangen Schuljahr gelegt, welche durch die in diesem Schuljahr einsetzende AG ausgebaut wird. Im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft setzen sich die Teilnehmer, unter Anleitung des hauptamtlichen Trainers, Herrn Wieczorek, u.a. mit verschiedenen Techniken, Spielvarianten oder Ausdaueraufbau auseinander.

 

Damit hat das AEG erneut einen weiteren außerschulischen Kooperationspartner gewonnen und erweitert sein Angebot der Arbeitsgemeinschaften im Ganztag. 

 

Auf geht´s!

 

Viel Erfolg und Spaß wünscht,

 

Jens Canzler, Ganztagskoordination