Kletter-AG gestaltet „Aktionstag Sport“ an der Grundschule Menden mit
 
Beim „Aktionstag Sport“ wurden die Schülerinnen und Schüler der Max und Moritz Grundschule Menden über das sportliche Angebot in der näheren Umgebung informiert und konnten eine Sportart auswählen und testen. Zusätzlich durften die SchülerInnen auch an einer Auswärts- und Sonderveranstaltungen teilnehmen und so z.B. Reiten, Handball, Selbstverteidigung und Klettern ausprobieren. 
Neben sieben weiteren Sportvereinen stellte auch das Albert-Einstein-Gymnasium den Klettersport vor. Mit ihrem Schulleiter, Micheal Arndt, leiteten die motivierten Fünft- und Sechstklässler der Kletter-AG des AEG die jüngeren SchülerInnen und Schüler der 2. Bis 4. Klasse beim Klettern gekonnt an, sicherten sie und gaben hilfreiche Tipps für die Wand, die das Rhein-Sieg-Gymnasium für den Aktionstag zur Verfügung gestellt hatte. Nicht nur die Lehrkräfte waren begeistert. Auch die 18 Kinder der Grundschule erlebten eine tolle Zeit in an der Kletterwand. 
 
Aktionstag Klettern19 1
 
Aktionstag Klettern19 2
 
Aktionstag Klettern19 4 2