Am 02.10.2018 waren wir, die Klasse 5c, im Kletterwald Sankt Augustin. Es war unser erster gemeinsamer Ausflug. In der ersten Stunde sind wir losgegangen. Als wir dort angekommen waren, haben wir uns in eine kleine Hütte gesetzt, wo sich die Mitarbeiter vorgestellt haben und uns alles rund um den Kletterwald erklärt wurde. Danach haben wir unsere Ausrüstung angezogen, den Klettergurt und einen Helm, und uns wurde gezeigt, wie man sicher auf den Bäumen klettert. Wir wurden in drei Gruppen eingeteilt und haben zusammen als Gruppe zuerst Aufgaben auf dem Boden im Wald gelöst. Dabei kam es darauf an, gut mit den anderen zusammenzuarbeiten und aufeinander zu achten. Danach durften wir auf den Bäumen, gut gesichert mit Gurten und Helm, frei klettern. Das hat allen viel Spaß gemacht. Am Ende sind wir alle mit einer Seilrutsche über einen See gefahren. In der Hütte wieder angekommen, waren wir sehr hungrig von dem Tag im Wald und durften unsere Brote essen. Das war ein toller Tag.

Mia und Leonita, 5c

Kletterwald2 5c

Kletterwald5c2018