1 20151129 174704 1

 

1 20151129 121838 1

 

 

 

 

 

Fünf Schüler der Klassen 6 und 7 haben am 29. November beim Roboterwettbewerb FirstLegoLeague teilgenommen. In den vergangenen Monaten hatte unser Nachwuchsteam einen Roboter gebaut und programmiert, der die Aufgaben zum Thema „Müll verwerten“ lösen konnte. Außerdem mussten sie in einem Teamwettbewerb unter Beweis stellen, dass sie konstruktiv zusammenarbeiten können, einer Jury ihre Programmierleistungen demonstrieren und nicht zuletzt eine Präsentation zu einem Problem zum Thema Müll und dessen mögliche Lösungen vorstellen. In spannenden Wettbewerben zeigten die Jungen Nervenstärke und konnten 373 Punkte erlangen. Damit verpassten sie nur knapp den Einzug ins Halbfinale. In der Gesamtwertung belegten sie als eines der jüngsten Teams Platz 5, in der Teamwertung sogar Platz 3. Außerdem erhielten sie aufgrund ihrer guten Leistungen einen Pokal für den Sonderpreis der Jury.

Bereits am 9. November hatte das Team im Deutschen Museum sen Können unter Beweis gestellt. Dort schaffte es den Sprung ins Halbfinale und konnte sich den 4. Platz sichern. 

1 20151108 160540 1