Das AEG war dabei!

Die 5b erhielt in der Bücherstube das Welttagsbuch

Welttag Buch 01

1995 erklärte die UNESCO den 23. April zum „Welttag des Buches“, dem weltweiten Feiertag für das Lesen. Rund um diesen Tag erhalten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen bundesweit das Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“. Die Buch-Gutschein-Aktion ist eine deutschlandweite Kampagne zur Leseförderung und möchte den Kindern die Freude am Lesen vermitteln.

 Welttag Buch 02

Und da war das AEG natürlich dabei: die Klasse 5b ging zu Fuß zur Bücherstube/Sankt Augustin. Dort empfing Frau Jung - zuständig für den Kinder- und Jugendbuchbereich, die Kinder und führte mit ihnen eine Rätsel-Rallye in der Buchhandlung durch. Am Ende überreichte Frau Jung jedem Kind aus der Klasse 5b das Welttagsbuch „Die Krokodilbande in geheimer Mission“ – eine spannende Detektiv-Geschichte, spannend für Jungen und Mädchen.

Welttag Buch 03

Welttag Buch 04